Leben

Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.

Kafka

 

Ach das Leben, ist so ne Sache......Was bedeutet Leben? Tja das kann man aus biologischer sicht oder aus "ethischer" Sicht sehen. Biologisch gesehen, bedeutet Leben (das ist jetzt ohne gewähr), das etwas einen eigenständigen Organismus hat der funktionstüchtig ist. Hm, weiß grad nicht ob das so ne tolle definition ist, sollte ich wohl mal nachlesen irgendwo. Das ethische Leben, das ist wohl auch kein so toll gewählter Begriff, ja das ist wohl das was manche Menschen die Psyche nennen. Ich hörte mal wie jemand sagte "Man kann physisch tot sein, aber man kann auch psychisch tot sein". Und jemand der psychisch tot ist der lebt ja quasi auch nicht. Ist ja logisch *grins*. Also über dieses Thema muß ich mir mal gedanken machen, wie man Leben definiert. Das interessiert mich jetzt schon!

Gerade ist mir etwas eingefallen. Ich glaube wer Tanzt der lebt. Ich habe lange lange getanzt, und bereue es eigentlich fast täglich das ich damals damit aufgehört habe! Aber wieder neu damit anzufangen, das ist für mich ohne sinn, da ich nie wieder an den Punkt komme an dem ich mal war, da bin ich mit meinen 24 Jahren schon zu alt dazu!

wenn es beim tanzen darum geht zu leben, ist es nicht entscheidend, bis zu welcher perfektion du kommst

Phaidon

 

Tja Musik bedeutet wohl auch Leben. Musik habe ich auch viel gemacht. Ich habe Klavier gespielt, jahrelang Querflöte gespielt , war immer in irgendeinem Chor oder einer Musical-group und habe später Gesangsunterricht genommen. Mit Edda singe ich sehr viel und wir haben beide ganz großen Spaß daran und ich möchte wenn das Abi fertig ist auch wieder ein Instrument spielen, das habe ich mir fest vorgenommen.

Weiterer Text über das Leben

 

Und siehe da ;o) Ich hab das Abi tatsächlich geschaff und angefangen Gitarre zu spielen!

 

H
O
M
E