EDDA

Meine Tochter Edda wurde am 31.07. 1998 im Stuttgarter Diakonissen Krankenhaus geboren. Sie war von Anfang an ein wundervolles Kind und ist es immernoch. Ich weiß nicht was man so über sein Kind erzählt im Internet, und warum man es überhaupt tut, und warum es überhaupt jemanden Interessieren sollte, aus Stolz oder aus Liebe? Ich weiß auch gar nicht warum ich jetzt hier etwas aufschreibe, warscheinlich aus dem Grund, weil ich sonst nirgends etwas aufschreibe, und ich denke das es wohl mal so nach etwa 3 1/2 Jahren an der Zeit wäre Dinge über meine Tochter aufzuschreiben.

Edda ist ein sehr glückliches Kind, und ich hoffe aus ganzem Herzen, das auch in ihrem inneren dieses Glück vorhanden ist. Ich denke das sie sehr intelligent ist, aber welche Mutter sagt das nicht von ihrem Kind :o) Aber die Fähigkeit die alle Kinder besitzen, und auch meine Tochter, nämlich die Fähigkeit alles zu hinterfragen, und alles genau Wissen zu wollen fasziniert mich doch immer wieder. Und es erstaunt mich dabei auch immer wieder wie viele Dinge ich eigentlich gar nicht weiß. Wie oft sitzen wir zwei vor dem Lexikon, sie spielt lesen, und ich überleg mir, wie ich ihr das, was ich da gerade gelesen hab, in etwas einfacherer Sprache zu erklären (geschweigedenn ich hab den Text überhaupt verstanden *g*). Was mich auch immerwieder beeindruckt, ist die Fähigkeit all die kleinen Dinge zu sehen, die wir Erwachsenen schon gar nicht mehr wahrnehmen. Was ist schon eine Ameise auf Asphalt für uns? Nix! Aber für meine Tochter ist es Freude, Faszination und der Beginn einer ewig neuen Warum-Fragen Kette.

Vor gut einem halben Jahr hat Edda mit dem Kindergarten angefangen, sie besucht den selben Kindergarten wie ich und wird sogar von der selben Erzieherin betreut. Für mich ist das ein sehr schönes Gefühl, denn für mich fühlt sich alles sehr vertraut an. Wenn ich noch weiterhin hier wohne, dann wird sie wohl noch die Selbe Grundschule etc besuchen. Manchmal frage ich mich ob das richtig ist, und ob sie es später genauso toll findet wie ich! Ob ich sie auf das gleiche Gymnasium schicken würde auf dem ich auch war, denke ich eher nicht, schließlich war ich dort bei den Lehrern nicht wahnsinnig beliebt :) Aber wer weiß wohin uns die Zukunft bringen wird, aber ich vermute mal eher nicht zu weit weg.

.... to be continued